anbieter

DJoanna

Kakao Zeremonie mit Tanz

In dieser Zeremonie wollen wir unseren Herzraum erforschen und stärken. Wenn wir unser Herz sprechen lassen wird es eine liebevolle und ehrliche Sprache sprechen. Wenn wir uns selber und die Welt von unserem Herzen aus betrachten ist der Blick mitfühlen, tolerant und liebevoll. Wenn wir uns von unserem Herzen führen lassen, liegen wir richtig.

Wir werden meditieren, unser Herz sensibilisieren und anschließend ca. 50 Minuten zu elektronischer Musik (u.a. Psytrance) tanzen um nicht nur der sanften sondern auch der wilden und kraftvollen Energie des Herzens Ausdruck zu bringen.

Mama Kakao wird uns mit ihrem herzöffnenden Geist unterstützen, zur Seite stehen und wertvolle Impulse geben.

Da wir relativ lange tanzen werden, wäre es ratsam deinen Computer an Boxen anzuschließen und in einen Raum zu stellen in dem du Platz hast und die Lautstärke, die du zum tanzen brauchst, spielen kannst.

Ansonsten brauchst du: Wasser zum trinken, ein Medikissen, bequeme Kleidung und deinen zubereiteten Kakao.

Und nicht vergessen: Vorher 2 Stunden nichts essen und damit der Kakao seine volle Wirkung zeigen kann, keinen Kaffe trinken.

Lass uns anfangen aus dem Herzen zu leben!

Ich freue mich schon ♡

Du bekommst dein Portion Cacao nachhause geschickt und kannst ihn dort ganz einfach zubereiten. Eine Anleitung als Video findest du hier.

Bitte beachte: Falls du Antidepressiva oder andere Medikamente nimmst oder ernsthafte Herzprobleme hast, teile uns das UNBEDINGT mit, dass wir schauen können ob du an der Ritual teilnehmen kannst.

Tantra Yoga

Beim Tantra Yoga geht es in erster Linie darum durch tiefe Entspannung, fließende und sanfte Bewegungen bei sich selber anzukommen und einen sanften Umgang
mit sich selber zu kultivieren.
Dies bezieht sich nicht nur auf den physischen Körper, sondern auch auf die Psyche.
Nach einer regelmäßigen Praxis wird dem Geist klar, dass Erfolg nicht immer Anstrengung und Stress vorausgehen muss
(so wie wir es in der Schule lernen), sondern dass wir zu viel besseren Erfolgen kommen, wenn wir aus einer entspannten Haltung heraus handeln.
Egal ob körperlich oder mental.

Für diese Stunde musst du keine Yogavorkenntnisse mitbringen.

Anni von der YogaStreet und Caro Kimes von den Pranabirds Yoga & Klang

Zur Webseite

Good Vibes - sanfte Mantra-Yoga-Stunde mit
Anni von der YogaStreet und Caro Kimes von den Pranabirds Yoga & Klang

Anni
Anni hält Vorträge und gibt Seminare zum Thema Resilienzmanagement. Als freiberufliche Kommunikations-Expertin, Digitale Nomadin und Uni-Dozentin, weiß sie was Stress bedeutet. Im Yoga holt sie sich Ruhe und Kraft und will genau das ihren Schülern weitergeben. Sie unterrichtet Yoga und psychologische Yogatherapie (auf Anfrage). Ihr Yogastudio, die YogaStreet hat sie 2018 eröffnet. Zunächst war Yoga für sie ein rein körperlicher Ausgleich zum Leistungssport (Hockey), später eine mentale Ergänzung zu Studium und Agentur. In England praktizierte sie Bikram-Yoga, auf Island Hatha und in Frankfurt und Heidelberg Ashtanga und AcroYoga. Sie mag alle Stile. “Es gibt für jeden Moment und jede Situation das passende Yoga”. Deswegen hat sie auch die verschiedensten YogaStile in der YogaStreet etabliert.

Caro von den Pranabirds Yoga & Klang
Caro war schon immer eine Weltenbummlerin. Viele Jahre des Lebens, Lernens und Reisens in anderen Ländern und Kulturen brachten sie zunehmend auf den inneren Weg.
In Indien entdeckte sie 2004 ihr Interesse an Meditation, zu Yoga fand sie 2012 in Seattle, wo sie einige Jahre lang lebte. Ihre erste Yogaausbilung absolvierte sie 2013 in Rishikesh, Indien. Schon immer empfand sie Yoga als eine Art „Instant Therapie“, die die Verbundenheit mit dem eigenen Selbst, Bodenhaftung sowie und geistige Freiheit direkt und unmittelbar erfahrbar macht. Über die Jahre revolutionierte ihre Praxis ihr Denken, Fühlen und Handeln – Liebevoll dabei immer wieder die eigenen Komfortzonen herauszufordern wurde ihr auf diesem Weg ein ganz wichtiger Verbündeter.
Heute arbeitet sie als selbstständige Yoga Lehrerin bei Pranabirds – Yoga und Klang, in Heidelberg. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich Womens´ Health, wo sie mit Schwangeren- & Rückbildungs-Yoga sowie einem Background in Ernährung Frauen zu ganzheitlicher und selbstbestimmter Gesundheit inspiriert. Darüber hinaus ist sie mit Leib und Seele Musikerin. Von Jahren des Lebens und Reisens in anderen Ländern geprägt, vereint ihre Musik Elemente verschiedener Kulturen von Indien bis Südamerika. Als Sprache des Herzens ist sie aber universell.

Healing Circle mit Ahnen Reise

Ahoi ich bin Birthe und ich möchte all meine Gaben für dich zusammen bringen. Irgendwann war es mir nicht mehr möglich meinen Yoga Unterricht ohne die Arbeit mit höchster Frequenz des reinen Ursprungs und den Ahnen und ihrer Energie zu gestalten. Alles um uns herum gibt uns Zeichen immerzu. Was WILL gesehen und erlebt/durchlebt werden? So reise ich mit dir durch Raum und Zeit. Verbunden mit allem was ist aus tiefer Verwurzelung heraus.

Fly high and stay grounded.
Ein heilsamer Kreis indem es um das fühlen unserer Gefühle gehen darf. Welche Gefühle begleiten dich dein Leben lang. Sind für dich im Alltag sogar hinderlich. Welches olle T-Shirt, Muster, Glaubenssatz darf gehen? Lass uns schauen, was eventuell gar nicht dein Drama ist. Komm mit mir auf eine geführte Reise zu deinen Ahnen. Embrace your Intuition

Deine Birthe

Cüneyt

Zur Webseite

Die Übersetzung des Namens aus dem Türkischen bedeutet kleiner Krieger der sehenden Hand. In erster Linie bin ich Mensch und Sucher - Heilpraktiker, Therapeut, Künstler und Pädagoge.

HEIMAT FINDEN

Seit 1996 bin ich eingeweiht in die spirituelle Heilkunst und seit mehr als über 20 Jahren gehe ich den schamanischen Weg der Heilung. Es ist Heimat. Dennoch ist es nicht meine Intention Indianer zu spielen. Vielmehr möchte ich mich mehr und mehr zu dem entfalten, der ich bin.

HEILUNG ALS WEG

Heilung verstehe ich als einen Prozess - als einen Weg. Nicht um noch mehr zu erreichen, noch reicher zu werden, noch besser zu funktionieren, noch schöner, noch heiler zu sein.

Heilsames entdecke ich vor allem in der Annahme: Mit dem, was ist in Frieden zu kommen.

Doreen

Connecting To Your Inner Presence

Viele Menschen geraten in ihrem Alltag aus der Balance, aus der inneren Mitte. Oft wissen sie gar nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht und sind einfach nur gestresst. Dieser Workshop kann dir helfen deinen Alltag bewusster zu managen, dich besser zu regulieren, ein stärkeres Bewusstsein zu schaffen, sodass du viel eher spürst, wann du an deine Grenzen gerätst, eher für dich sorgst und dich, wenn nötig, abgrenzt.

Der Workshop möchte, dass du:

• dich intensiver wahrnimmst,

• dich bewusster spürst,

• mehr bei dir bist,

• dich mehr mit dir verbindest und

• dich geerdeter und zentrierter fühlst.

Zur Webseite

Schamanisches Reisen
Schamanismus ist eine Mischung sehr ursprünglicher Methoden, mit dem Leben in Kontakt zu treten und Harmonie zwischen Allem was ist, herzustellen. Lass auch du dich be-geistern...

Gokul

Die Bhagavad Gita - Einführung in die Yogabibel

Die Bhagavad Gita ist das zentrale Werk der vedischen Schriften. Sie ist die Bibel Indiens und gibt uns die nötigen Werkzeuge um unsere Lebensaufgabe und letztlich uns selbst zu finden. Sie ist ein unparteiischer, nüchterner und weiser Ratgeber. Wie eine Gebrauchsanleitung erklärt sie uns die Funktionsweise der kosmischen Maschine, ohne Vorschriften zu machen.

Unter anderem beschreibt die Gita detailliert Karma, Reinkarnation und Yoga als Pfad zur Erleuchtung. Die Gesetze des Karma lehren uns die Kunst des Handelns.

Da wir jeden Moment mit den Konsequenzen unseres Handelns leben, bietet es sich an mehr darüber zu erfahren.

Die Mechanismen der Reinkarnation lassen uns den Tod und unsere ganz individuelle Herkunft und Lebensumstände verstehen.

Yoga ist im ursprünglichen Sinne die Wissenschaft der Seele und der Vorgang mit dem wir unser Bewusstsein zur höchsten Blüte bringen.

Im Vortrag werden wir näher auf diese Themen eingehen, die Gita als Gesamtwerk kennenlernen und Fragen beantworten.

Gokul Chandra erhielt seinen Namen 2002 von seinem spirituellen Meister, Srila Bhaktivedanta Narayana Goswami Maharaja. Seitdem sind die Veden und die altindische Kultur zentraler Bestandteil seines Lebens. Seit 2011 lebt er überwiegend in Indien. Davor leitete Gokul fünf Jahre lang ein gemeinnütziges Zentrum für vedische Kultur und Lehren in Stuttgart.

 

Shankari Susanne Hill

Mantras for Heart’n’Soul
Mantra Konzert für Herz und Seele - lebendig, berührend und voll sonniger Leichtigkeit!
Tauche ein in die faszinierende Welt der Mantras und erfahre ihre herzöffnende, verbindende Wirkung. Begleitet von Shankaris sanft gezupfter Bariton-Ukulele oder dem groovigen Rhythmus ihrer Tenor-Ukulele nimmt sie dich mit auf eine innere Reise und lädt dich ein: zum Zuhören, Mitsingen, Träumen, Tanzen und zur Verbindung mit deiner eigenen wahren Natur!
Modern Mantra Music for Heart’n’Soul!

Shankari Susanne Hill kreiert mit Stimme und Ukulele Mantra-Musik für Herz und Seele – lebendig, berührend und voll sonniger Leichtigkeit.
Sie liebt es, ihre Musik mit anderen Menschen zu teilen und dadurch eine gemeinsame Verbindung zur eigenen Lebensfreude herzustellen. Ihre jahrelange Erfahrung als Musikerin, Schauspielerin, Klinikclownin und Seminarleiterin geben ihren Konzerten einen leichten, spielerischen Charakter.
Ihr authentischer Singer/Songwriter Stil ist „Modern Mantra Music“: spirituell und unterhaltsam zugleich. Musik, die das Herz berührt und die Seele zum Tanzen bringt. Simply pure Music for Heart’n’Soul!

Facebook, Webseite, YouTube

Yeshe

Zur Webseite

Liebende, Lehrerin, Mama, Heilerin, Schülerin... Yeshe hat in ihrem Leben und auf der Suche nach sich selbst viele Wege beschritten und ist dabei immer der Einen Liebe und dem unvergänglichem Glück auf der Spur. Auf ihrer Reise durfte sie von vielen Ausbildungen profitieren, darunter Yoga (Yogalehrerin Yoga Vidya), Schamanismus, Kinesiologie, Aura Heilung, Cranio Sacral Therapie...

Die Stille Meditation ist für sie die Basis zum Weg des Herzens. Auf der Jala Healing öffnet sie dafür den Raum, um gemeinsam und achtsam in Stille zu sein. ♥