workshops wald healing 2024

Wir basteln gerade wieder an einem zauberhaft abwechslungsreichen Programm für Euch.

Wir freuen uns auf:

Tantra – Moon Circle – Satsang – Friedvolle Kommunikation

Kakaozeremonie – Barfuß laufen – Qi Gong – Contact Improvisation – Naturkunst

Wildnispädagogik – Heilkraft und Mythologie der Bäume – Essbares von der Wiese

Ecstatic Dance – Capoeira – Jonglage – Akrobatik – Klangmassage – Bogenschießen

Theaterpädagogische Workshops – Didgeridoo – Trommeln – Tanzen

Kirtan – Lieder und Mantras zum Mitsingen – Trommelkreis…


Jonas Schelbert

Zertifizierter SOMABreath® Trasformational Coach, ausgebildeter Fitnesstrainer und Entspannungstrainer

Ich helfe Menschen, durch die Kraft ihres Atems ihre Gesundheit zu verbessern, voll in ihre Kraft zu kommen und langfristig ein Leben in Freude zu genießen!

Breathwork:
Mithilfe von Atemtechniken und wunderschöner Musik wollen wir tief tauchen🧘‍♂. Tief in unseren Körper, tief in unsere wahre Essenz. Beim Awakening Music Breathwork wird im Rhythmus zu (extra für Atemreisen produzierte) Musik geatmet, um in ekstatische Bewusstseinszustände zu kommen🪘🪘🎶. Mithilfe von kontrollierten Atempausen entsteht ein Gefühl des inneren Friedens, ein Einheitsgefühl mit allem, was Jetzt ist💫

Wir machen gemeinsam eine Erfahrung , um in eine tiefe innere Verbindung mit uns selbst und der Welt zu gelangen💫💫! Das Ganze wird in einem sicheren Rahmen stattfinden, in dem ihr Liebevoll von der Musik und mir angeleitet werdet.

Nutze die Chance zu entdecken, wie du die wichtigste Funktion deines Körpers nutzen kannst, um Magie zu erschaffen: Deinen Atem💛!

Warum Atem:
Wir können 30 Tage ohne Essen auskommen, 3 Tage ohne Trinken, aber nur 3 Minuten (!) ohne zu Atmen. Der Atem ist also das Fundament für unser Leben; außerdem der direkte Schlüssel, um unser Nervensystem zu regulieren, also uns genau in den physischen und psychischen Zustand zu bringen, den wir gerade benötigen!

Ich freue mich auf dich!

Instagram
Youtube
Homepage

The-work-that-reconnects – Heilung unserer Beziehung zur Mutter Erde


In diesem Workshop kannst Du die Verbindungs- und Empowermentarbeit nach Joanna Macy, the-work-that-reconnects. kennenlernen. Wir widmen diese zwei Stunden der Heilung unserer Beziehung zur Mutter Erde.
Durch ein paar Übungen bekommen wir ein Gefühl dafür, wie heilsam es sein kann, unsere Sorgen & Ängste, unseren Schmerz & Verzweiflung, unserer Ohnmacht & Überforderung angesichts des Umgangs und des Zustands von Mutter Erde anzuerkennen und zu uns zu nehmen. Und wie wir die Überforderung in Heilsames umwandeln können, denn unsere häufig verdrängten Gefühle sind ein Geschenk, sie zeigen uns, wie sehr wir verbunden sind mit allem Lebendigen. Und wir sind nicht
alleine mit solchen Gefühlen! Unser Mitgefühl kann uns leiten, die ganz eigene Qualität zu sehen und diese für einen Wandel hin zu einer lebenswerten Gemeinschaft aller Lebewesen einzusetzen. Wenn wir verstehen, dass wir Teil von Gaia sind, nicht getrennt, wird liebevolles Handeln der
Mitwelt gegenüber zur Selbstliebe. Wir sind genauso Teil von Mutter Erde wie eine spezifische Körperzelle Teil eines Organs ist.

Wir sind ein Geschenk der Erde an sich selbst.

Über Terra-pie
Terra-pie (von lat. terra = Erde) ist therapeutische Einzelbegleitung sowie naturbasierte Bildungsarbeit für Gruppen in Zeiten des persönlichen, sozialen und ökologischen Wandels.
Das Anliegen von Terra-Pie ist die Herzen der Menschen für sich selber, ihre Mitmenschen und ihre Mitwelt zu öffnen.

Links:
Webseite

Svenja Strohmeier

Svenja Strohmeier ist Tantrika und Polarity-Mentorin. Sie ist die Begründerin der 34 femininen Archetypinnen und sie nutzt tantrische Techniken, um die Herzverbindungen zwischen Mann und Frau wieder zuzulassen. Heilung des Schmerzkörpers sowie der emotionalen, mentalen und psychischen Verletzungen sind das Ergebnis ihrer workshops. In diesen nicht-sexuellen workshops lernen wir, wie wir uns in Verbindung miteinander wieder sicher fühlen können, wie wir uns sehen und spüren lassen können, unsere Wahrheit erkennen und uns mitteilen, ohne zu beschuldigen oder zu beschämen. Wir lernen wieder, wie wir lieben, so als ob wir nie verletzt worden wären.

Svenja arbeitet als Mentorin hauptsächlich online, alle Informationen über ihre Arbeit und die von ihr und ihrem Partner Jan geführte Tempelgemeinschaft gibt es auf ihrer Website.

Im Heilkreis SEIN

Ein Heilkreis ist immer ein Geschenk aller Beteiligten an alle Wesen, ob nah oder fern, mit Haut, Fell, Schuppen oder Federn. Du bist willkommen, Teil zu sein mit allem, was Du mitbringst. Im Heilkreis geschieht Heilung für alle durch achtsames DA-SEIN, durch Lauschen und Sprechen aus dem Herzen.

Du kannst wählen, welchen Platz Du einnehmen möchtest:

  • Hast Du ein Anliegen, eine Frage, ein Thema, das Du im Kreis teilen möchtest?
    • Dann darfst Du Dich im Zentrum der Heilkraft niederlassen.
  • Möchtest Du Teil des direkten Resonanzkörper sein?
    • Wir werden immer zu sechst einen Inner Circle bilden und mit der Frage, dem Thema, dem Anliegen intuitiv in Resonanz gehen.
  • Du kannst aber auch Zeug:in sein im äußeren Kreis sein, den Raum mit halten, Zeug:in sein, Dein Herz öffnen und darin Teil des gemeinsamen Wirkens sein

Der Heilkreis wird Platz für 2 – 3 Anliegen haben und ca. 1,5 Stunden dauern.

Während des Heilkreises werden wir in achtsamer Stille sein, nur diejenigen, die im Inner Circle sitzen, sprechen. Manchmal gibt es dort auch ein Tun, ein Be-Handeln – ES wird sich zeigen.


Heilnetz OWL ist ein 2010 von Conny Dollbaum-Paulsen gegründetes, rundherum werbefreies und fair agierendes Online-Netzwerk mit wunderbaren Angeboten, inspirierenden Terminen und einem regionalen Blog zu allem, was mit ganzheitlicher Gesundheit zu hat. Wir arbeiten gemeinwohlorientiert, wertschätzen die verschiedenen Angebote im Bereich Ganzheitlichkeit, bewegen uns an den Grenzen und in den Zwischenräumen von Medizin, Energiearbeit & Spiritualität. Wir freuen uns über mehr als 350 Heilpraktiker:innen, Coaches, Energetiker:innen, Psychotherapeut:innen, Yoga- und Taichi-Lehrer:innen, Gesundheitsberater:innen und vielen mehr, mit denen wir gemeinsam dieses tolle Angebot machen können. Heilnetz OWL ist regional ausgerichtet, unterstützt Verbundenheit, Begegnung und Diversität auf allen Ebenen.

Conscious Cuddle Experience

KuschelReise

Lass dich überraschen von deiner eigenen HerzEnergie und berühren vom Zauber, der im Raum geschieht, wenn wir uns im universellen HerzRaum begegnen.

ConsciousCuddleExperience, ein Format von KuschelRaum Berlin, ist ein klarer, sicherer (sexfreier) Raum, in dem wir uns wertschätzend und achtsam in bewusster, sinnlich-liebevoller Berührung begegnen. Wir bleiben in der KuschelEnergie & gehen in diesem Kosmos gemeinsam auf eine Reise, die sehr abenteuerlich werden kann.

Niemand wird ohne seine Zustimmung berührt. Im gegenseitigen Consent ist jedoch fast alles möglich.
Berührung geschieht nicht nur auf körperlicher Ebene. Wir spüren uns mit allen Sinnen, werden weich und empfänglich und erinnern uns wieder ans EinsSein.
Das HerdenBewusstsein erwacht & wir schweben im OxytocinHigh aus dieser Erfahrung in die nächsten Tage hinein.
Komm kuscheln! Ich freue mich auf uns. Deine Nicole vom KuschelRaum

BITTE: Bringe alles mit, was du an Decken, Yogamatten, Matratzen für unseren gemeinsamen Playground beitragen kannst.

Je mehr wir haben, desto kuscheliger wird es für alle & somit auch für dich, lovely sweetheart!

Gong Jabita

Gong Jabita, das sind Janet, Birgit und Britta….3 Gongspielerinnen, die sich in der Gongausbildung kennengelernt haben. Fasziniert und immer wieder berührt von den Möglichkeiten des Gongs spielen sie mit Herz und Leidenschaft. Es ist ihnen ein Herzenswunsch, den Menschen wohltuende Momente zu schenken, in denen Körper, Geist und Seele regenerieren und entspannen können.

Unser Programmangebot:
In einer 2-stündigen Gongmeditation nehmen wir dich mit in die Welt der Klänge und Schwingungen des Gongs, denn Klang ist nicht nur hörbar, sondern auch fühlbar. Die hohen und tiefen Töne des Gongs können dich in absolute Entspannung führen und deinen Monkey-Mind zur Ruhe bringen.
Die Schwingungen des Gongs können dein Energiefeld klären, Verspannungen lösen und dich ganz im gegenwärtigen Moment ankommen lassen.
Nach einem sanften, zur Vorbereitung dienendem Yogaset und Atemübungen, geht es in die Gongmeditation über. Während die Klangwellen zunächst sanft und langsam entstehen, kannst du dich vom Klangteppich berühren und tragen lassen. Die stetig ansteigenden Klänge können gewaltig sein und die Vibration deutlich spürbar werden. Du kannst dich ganz den Klängen hingeben und zulassen, dass die Gedanken im Geist besänftigt werden und Ruhe einkehrt.

Das Zusammenspiel mehrerer Gongs ist so kraftvoll und eine wundervolle Möglichkeit in tiefe Meditation einzutauchen, sich einfach treiben und berühren zu lassen, so dass Körper, Geist und Seele harmonisieren und regenerieren können. Ganz gleich was an die Oberfläche tritt, wie es sich anfühlt – es einfach geschehen lassen, beobachten und an den Klang zurückgeben, so dass du mit mehr Freude, Leichtigkeit und Entspannung in deinen ursprünglichen Schwingungszustand wieder zurückkehrst.

Website

Manuel Aurelian

Meine Freudenschaften sind die Wiederherstellung von Fluss zwischen Herzen aller Art, Mensch Tier, Pflanze, Elementarwesen, Drachen und die Re-aktivierung der 12-dimensionalen Anatomie.
Fluss ist Gesundheit, ist Austausch, Beziehung, Leben. Wie komme ich ins Fließen mit allem Leben und in die Fülle auf allen Ebenen? Ich liebe es einfaches Grundwissen für stabile Lebensgrundlagen zu teilen die in unseren Grundschulen fehlen und daher zu einem beliebigen Zeitpunkt den heutigen großen und kleinen Kindern zugeführt werden können, wenn Zeit und Ort in Übereinstimmung mit dem individuellen Lebensweg kommen.

Bin seit meinem 13ten Lebensjahr am Forschen & Entwickeln vieler Dinge, aber relevant für Euch hier: Geomantie, regeneratives Leben und regenerative Beziehungen, ganzheitliche Gesundheit, Mystizismus, Shamanismus, Animismus. Meta und Quantenphysik. Ich lehre nicht und ich heile niemanden, ich teile Erfahrunngen, Tricks und Werkzeuge um die eigene innere Technologie zu aktivieren und um selbst zu erfahren und Achtsamkeit zu erwecken für die Dinge, die uns in unsere Kraft bringen und unseren Seelenweg beleuchten, sich Selbst so klar und vollständig wie möglich zu entfalten und zu verkörpern.

Carl

schamanische Heilarbeit

H\’oponopono Ritual

Wir kommen in der Gemeinschaft zusammen und singen wie bei einem Mantra die Kernessenz des hawaiianischen Vergebungsrituals.

Gestatte dir, dir selbst und anderen zu vergeben und die Leichtigkeit wieder in dein Herz einzuladen.

Ich freue mich auf dich!

Betül und Cem

Zur Webseite

Männer- und Frauenkreise

Was bedeutet es für mich Mann zu sein? Was bedeutet es für mich Frau zu sein? Was wünsche ich mir für mich?

Wir haben alle die männliche und weibliche Energie in uns und erst wenn wir alle Aspekte in uns und in anderen voll annehmen und verwirklichen, kommen wir in den Frieden, die Freiheit und in das Innere Glück. Durch getrennte Kreise schaffen wir Raum für Selbsterfahrung und Öffnung zu unserem Sein. Es geht um heilsame Verbundenheit, gemeinsames Wachstum und um die Magie, die entsteht, wenn wir Gemeinsamkeit leben. Wir werden uns unserer Vollkommenheit immer bewusster. Wir begegnen einander mit allem was da ist. Wir dürfen Sein und uns trauen. Es gibt nichts zu verstecken. Dabei erfahren wir die tiefe, berührende & heilende Kraft der Verbundenheit. So kommen wir immer weiter ins Vertrauen. Wir lernen im Einklang mit unserer tiefsten Wahrheit zu leben.

Über Betül & Cem

Wir sind im Herzen Yogis & gehen diesen Weg voller Dankbarkeit seit vielen Jahren. Wir wissen, dass die Tiefe unserer eigenen Heilung genau die Tiefe der Heilung ist, die wir weitergeben können. Wir möchten zu mehr Liebe, Öffnung und Heilung auf dieser Welt beitragen. Dieser Weg führt uns näher zum Licht. Als Medium dienen wir für eine höhere Energie und möchten Menschen dabei helfen auch ihr Licht zu finden. Wir bieten neben Männer- und Frauenkreisen, Einzelcochings, Kakaozeremonien und Yoga in Düsseldorf und Kiel an und veranstalten mehrtägige Healing & Connection Retreats. Wir freuen uns, wenn du zu uns findest.

Helena

Tai Chi Workshop für Anfänger

Als Mutter von zwei Kindern hat man alle Hände voll zu tun. Yoga, Tai Chi und Qi Gong helfen mir dabei, den permanenten Gedankenfluss zu unterbrechen und den Geist zur Ruhe zu bringen. Am liebsten in der Natur, um in der Verbindung zu bleiben. Nach langer Yoga Erfahrung fing ich an, darüber hinaus auch nach den anderen Möglichkeiten zu suchen, um meine körperlichen und geistigen Erfahrungen zu erweitern. Im Tai Chi habe ich gelernt meine ganze Aufmerksamkeit auf den Fluss in der Bewegung zu lenken und in den gegenwärtigen Moment einzutauchen. In diesem Workshop lernst du den magischer Moment der Gegenwart wahrzunehmen und zu schätzen. Die sanften, fließenden Bewegungen des Tai Chi, die Beruhigung des Atems, führen zur Entspannung des Körpers und lassen dich zur Ruhe finden.

Franziska

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Massage- und Wellnesstherapeutin

Zur Webseite

In Hingabe Lieben – Die Kunst der Berührung?

Bin ich im Frieden mit mir und meiner Schöpfung – meinem Körper? Die Tantra Lehre besagt: Alle Phänomene der Welt werden als eine Einheit angesehen und nichts wird ausgegrenzt oder abgelehnt. Das Tantra sagt nicht: Ziehe Dich zurück von der Welt, um Dich selbst zu erkennen, sondern lebe mit diesem Körper, mit Deinen Sehnsüchten, allen Gefühlen und in allen Situationen, die das Leben Dir bietet, und Du wirst Dein wahres Selbst erfahren. genau damit werden wir in diesem Workshop arbeiten. Was bedeutet es, mich zu Zeigen, mit dem was gerade da ist? Es geht darum, alles was sich zeigt in Kommunikation und Kontakt zu bringen. Ich lade dich hierzu ein für ein Experiment… Lass dich überraschen.

Mutter-Vergebungsritual

Um uns in dieser Schöpfung ankommen zu können, geht es darum, unsere Mutter-Wunde zu heilen um in unser wahres Potential zu kommen

  • Mutter Erde = Shakti Kraft bin ich Verbunden mit meinem UR-Sprung?
  • Annahme deines Selbst (Selbstliebe)
  • die Hingabe an den Moment (im Hier und Jetzt sein)
  • dem Wunsch, den anderen so zu lieben wie er ist (bedingungslose Liebe)

In beiden Workshops werden wir mit Kraftvollen Übungen arbeiten, unter anderem:

  • mit den Glaubenssätzen, die uns klein halten, um diese ins Bewusstsein zu holen
  • Transformations-Kreise: Wie zeige ich mich, was darf nicht hier sein und was darf hier sein?
  • Viele Partnerübungen, in Berührung gehen. Achtsamer Kontakt

Der Workshop ist geeignet für Singles, Paare, Fortgeschrittene und alle die interessiert sind an Selbsterforschung und der Frage Wer bin ich?

Tauche ein in die Schönheit deines Herzens. Begleite Feynali auf dem Weg durch den Schlamm zur Blüte. Sei wie ein Lotus. Sag Ja zu dir! Wer sonst wenn nicht du?

Gokul

Bhakti Yoga Workshop und Kirtan

Gokul lebt wahlweise in einem Ashram in Indien oder aus dem Koffer. Singend, tanzend, kochend und Reden schwingend, vermittelt er die Reichtümer der vedischen Kultur und Philosophie.

Auf der Suche nach der Revolution und Antworten auf die Fragen des Lebens, begegnete er 2002 seinem spirituellen Meister und hat sich seitdem vollständig dem Pfad des Bhakti-yoga gewidmet. Elementare Teile dieser Praxis sind die Mantrameditation zur Läuterung des Herzens und das Studium der vedischen Texte zum Verständnis des Universums, des Selbst und der Wurzel allen Daseins.

Ziel ist es jeden Augenblick, jede Handlung, durch Hingabe mit dem Göttlichen zu verbinden und so selbst das Alltägliche wunderbar und einzigartig werden zu lassen. Hingabe wandelt alles, es macht den Beruf zur Berufung, das Handwerk zur Handwerkskunst und Wissen zur Weisheit. Unserem Handeln und Schöpfen verleiht es Anmut und Schönheit und entfaltet so unser wahres Sein in allen Aspekten des Lebens.

Bhakti-yoga ist mehr als nur eine Praxis. Es ist eine Einstellung, ein Lebensweg, das Streben nach Vollkommenheit, nach Liebe und Wahrheit.

Eingeweiht und ausgebildet in der Brahma-Madhva-Gaudiya-Sarasvat Sampradaya, einer von vier antiken Meister-Schüler-Linien in der philosophischen Tradition des Vedanta.

Ignaz Freisl und Treinel Do

Capoeira

Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst, die Kampf, Musik, Akrobatik und Kultur in einem spektakulären Spiel vereint. Die Capoeira wurde im 16. Jahrhundert von Sklaven auf den Plantagen Brasiliens entwickelt und als Tanz getarnt, um sich gegen ihre Unterdrücker zu wehren. Besonders im letzten Jahrhundert erfuhr sie Einflüsse aus anderen Kampfkünsten und entwickelte sich zu einem modernen und sehr vielfältigen Sport.

Treinel Do (Josenilto Manoel de Jesus) wurde als neuntes von zwölf Kindern auf einer kleinen Farm im brasilianischen Bundesstaat Bahia geboren. Der Vater verdiente das Geld mit Kakaoanbau und Tierzucht, die Kinder mussten schon früh mitarbeiten. Der erste Kontakt mit Capoeira enstand durch einen glücklichen Zufall – oder Fügung – genau dort, auf dem Land mit der roten Erde und der dichten, grünen Vegetation. Einer der bekanntesten Capoeira Meister der Capoeira Angola, Mestre Cobra Mansa kaufte eine Stück Land, welches an die Farm der Familie grenzte und begann, dort einen Ort aufzubauen, der Capoeira Angola und Permakultur zusammen bringen sollte – KILOMBO TENONDE. Im Tausch gegen ein wenig Arbeit im Kilombo instruierte Mestre Cobra Mansa Do in der alten Kunst der Capoeira Angola und Do war ein würdiger Schüler. Trainierte täglich und trainierte hart und obwohl er erst mit 25 Jahren anfing, eignete er sich schnell einen ganz eigenen, ästhetischen Stil an, der Weichheit und Flexibilität mit schneller Reaktionsfähigkeit und der typischen Malandragem des Angoleiro vereint.

Heute ist Do Teil der Capoeira Gruppe MUKANDA, unterrichtet Capoeira in Brasilien und hat Workshops in Uruguay, Frankreich, Deutschland, der Schweiz und Marokko gegeben. Neben der Capoeira baut Do seine eigenen Capoeirainstrumente (Atabaque, Berimbau, Caxixi…), ist Agricultor und Imker und wird ab Mai mit seiner kleinen Familie im Allgäu in Bayern leben.

Der Wald als Ökosystem

Warum der Wald mehr ist – als die Summe seiner Bäume

Wir nehmen euch mit auf eine Reise zu manchen Geheimnissen unserer Wälder.

Bei diesem Streifzug werden uns unterschiedliche Waldgesellschaften begegnen – von einem stark wirtschaftlich geprägten bis hin zu einem noch recht naturbelassenen Waldstück werden wir uns in einem ganzheitlichen Verständnis diesen Lebensgemeinschaften nähern- um draus so manche erhellende Einsicht zu erlangen. Wir werden darüber diskutieren, welche immense Bedeutung ein stabiler und natürlicher Wald für uns Menschen spielt und welchen Einfluss die Waldbewirtschaftung hat. Dabei werden wir sowohl etwas über die kulturhistorische Bedeutung des Waldes hören als auch davon erzählen, welche Rolle die Bäume und der Wald in der Mythologie spielen. Darüber hinaus wollen wir uns eben mit allen Sinnen mit dem Wald verbinden – da es in einem lebendigen Wald noch recht einfach ist zu spüren, wie alles mit allem verbunden ist, wie die Energie die Sonne in unser aller Leben hineinstrahlt, welche Rolle der Kohlenstoff und das Wasser spielt und wie ein gesunder Boden funktioniert.

Ignaz Freisl ist ein leidenschaftlicher Waldbauer aus dem bayerischen Oberland. Er beschäftigt sich seit 20 Jahren intensiv mit einem naturorientierten Waldbau und ist durch seine starke Familientradition eng mit dem traditionellen bäuerlichen Erfahrungswissen des Voralpenlandes verbunden. Ebenso ist er gut in der naturgemäßen Försterszene vernetzt und erhält daraus Wissen aus der aktuellen Forschung. Sein Anliegen ist es, diese beiden Welten zusammen zu bringen und dieses Wissen zu verbreiten.

Terra Preta im Selbstversorgergartenbau

Unser Ansatz ist es die althergebrachten Traditionen der bäuerlichen Welt zu erhalten und wert zu schätzen und ebenso zu schauen, wo sich neue Konzepte und Praktiken zeigen, die helfen im Zusammenklang zwischen den in die Vergangenheit reichenden Wurzeln und den neuen Horizonten die sich uns erschließen wird es uns möglich sein, dass wir uns den Herausforderungen der heutigen Zeit stellen können- um auch noch folgenden Generationen eine lebendige Erde bewahren zu können.

Uns geht es dabei nicht um die Vermittlung von abgehobenen Theorien sondern bei uns sollen Praktiker zeigen, was Sie von ihren jeweiligen Bereich verstehen um auch andere das Wissen, die Motivation und das Handwerkzeug geben zu können, dass diese es sich zuzutrauen , ebenso sich einem Leben mit dem Land und der Natur gegenüber zu öffnen. Unsere Inhalte sollen praktisch, „begreifbar“ und dennoch tiefgehend und fundiert sein. Wir streben einen Austausch und Verknüpfung von altem Wissen, Erfahrung und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen an. Dabei soll es für jeden und jede Verständlich und nachvollziehbar sein.

In unserem Vortrag liegt der Folus vor allem beim Kleingartenanbau für Selbstversorger. Ebenso sollen die biologischen/chemisch/physikalischen Hintergründe und Wirkmechanismen der Effekte von Terra Preta und Pflanzenkohle veranschaulicht und eingeordnet werden.

Sabine & Heike

Mein Potenzial im Alltag nutzen

handlungsfähig durch meine kinesiologische Schatzkiste

Kennst Du Dein Potenzial? Lebst Du es und nutzt es auch im Alltag?

Oft ist es doch so, dass der Alltag uns beherrscht und wir im Tun und Machen gefangen sind, während sich das Gedankenkarussell permanent weiterdreht.

Wir haben den Zugang zu unserem eigenen in uns wohnenden Schatz verloren. Hier bietet die Kinesiologie viele Möglichkeiten Dich auf einfache Art und Weise mit Dir selbst zu verbinden. Gehen wir gemeinsam auf Schatzsuche- finde Dich- verbinde Dich mit Dir.

Das Leben ist ein großes Wunder

Unfassbar ist die Natur, aus einem Ei und einem Spermium entsteht ein einzigartiger Mensch. Fühlst Du dieses Wunder auch in Dir?

Gemeinsam machen wir einen kleinen Zeitsprung und bringen uns in das erste Gefühl von wachsen, werden und sein. Im Laufe unserer Entwicklung sind einige Hürden, Engstellen und Wagnisse zu überwinden. Wie schön! Denn genau in diesen Situationen liegen unsere größten Lern – und Wachstumschancen. Die Kinesiologie bietet die Möglichkeit ein paar Schritte zurückzugehen, so dass Du heute noch einmal an Deine Hürden und Engstellen rangehen kannst, etwas veränderst und mit neuer Kraft und Stärke Deinen Erfolg feiern kannst. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg!

Klemens

Kurzer Workshop
Intuitives Bogenschießen

Das Intuitive (auch Instinktive BS genannt) Bogenschießen beinhaltet viele besondere Aspekte, erst aber die Praxis z.B. das sich fokussieren und konzentrieren bei gleichmäßiger Atmung, Gedankenstille während des Spannens und Loslassens, schafft mentale Entspannung, der Stand und die Haltung werden stets geprüft, unsere intuitiven Fähigkeiten gestärkt.
Erst aber erlernen wir gemeinsam die ersten Schritte mit einem einfachen Bogen, etwas Theorie, Haltung und Handhabung und dann geht’s für über 1,5-2,00 Stunden die Praxis.


Langer Workshop
Meditatives Bogenschießen

Das Intuitive Bogenschießen kann bestimmte Dinge in uns fördern, schnell erschließen sich uns meditative Aspekte, wenn wir konsequent in Stille und bei gleichmäßiger Atmung bleiben, natürlich ist erst die Technik zu lernen die sogenannte Baseline wichtig und peu a peu kommen wir in einen Zustand bei dem wir nicht so bewusst etwas tun, sondern ‚es‘ macht etwas mit uns.

Empfohlen ist, wenn man einem langen Workshop teilnehmen möchte, auch an einem kurzen teilzunehmen.

Lars

Zur Webseite

Alexander-Technik

Die Alexander-Technik lehrt uns einen körperorientierten und dennoch ganzheitlichen Weg zur Veränderung – zurück zu unserer natürlichen, dynamischen Mitte.

Basierend auf einem Prinzip, welches allen Wirbeltieren zugrunde liegt, erlangen wir die Fähigkeit praktische Intelligenz in alle (alltäglichen) Handlungen zu bringen ohne dabei auf die sich ständig verändernde Welt mit den immer gleichen, gewohnten Verhaltensweisen zu reagieren.

Dabei geht es nicht um das „richtige“ Verhalten, sondern um den angemessenen, bewussten Einsatz unserer Energien.

Die Alexander-Technik zeigt uns, wie wir zugleich entspannt und doch bereit, sanft

und doch stark, leicht und doch mit Substanz, fest und doch beweglich sein können – wach uns selbst und der Welt gegenüber.

Besonderes Interesse findet die Technik bei Menschen, die:

– unter einer Beeinträchtigung ihrer Gesundheit leiden. Insbesondere können sich chronische Verspannungen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen und Schmerzen des gesamten Bewegungsapparats erheblich verbessern.

– ihren Körper professionell einsetzen, wie Musiker, Tänzer, Sportler, Schauspieler, Redner, Sänger und andere.

– den Prozess ihrer persönlichen Entwicklung durch eine körperorientierte Methode unterstützen möchten.

Lars Hoffmann

unterrichtet die Alexander-Technik seit 2003 in Bielefeld

weitere Angebote : Access Bars/32 Punkte am Kopf

Faszienmassage

Stimmbildung und Gesang

Lena Ziegler

Ich heiße Lena, bin 29 Jahre alt und neben der Kunst sind die Natur und die Pflanzen meine große Leidenschaft und Muse. Mich begeistert, welche Kraft, Energie und Geschichten in den Kräutern vor unserer Haustüre stecken und ich bin ein großer Fan davon, Kräuter möglichst einfach und unkompliziert in mein Leben zu integrieren. Im Mai 2022 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Kräuterpädagogin abgeschlossen und meine Vision ist es, die Natur und die Menschen wieder näher zueinander zu bringen.

Kräuterwanderung: Geschenke der Natur

Überall sprießt es und viele bunte Blumen erfreuen unsere Augen, Dürfte kitzeln unsere Nasen und zart streicheln Blätter über unsere Füße. Doch, was sind das für Kräuter? Wie können wir die Pflanzenkraft für uns nutzen? Welche Geschichten, Märchen und Mythen ranken sich um das wilde Grün? Und was erzählen uns die Kräuter noch so? Das möchte ich euch in einer Kräuterwanderung näher bringen und ich freue mich, mit euch in die Welt der Kräuter einzutauchen.

Nadine

Weibliche Selbstermächtigung, Embodiment, geerdete Mystik

Zur Webseite

Nadine hat sich dem dem Erinnern und Erforschen der wilden Lebendigkeit und tiefen Verbundenheit verschrieben, dem Zauber unserer Verkörperung, unserem funkelnden Leuchten! Ganz authentisch und down to earth öffnet sie weiche, klare Räume, in denen dies für jede:n deutlich spür- und erfahrbar wird. Räume, in denen wir Anker für echte Transformation setzen können und uns an Mama Gaia anschließen.Seit fast 20 Jahren ist sie auf der Reise – bietet Frauenkreise, Schüttelsessions, Trauma-Release, Zeremonien, Rituale und Retreats.

Frauenkreis wildwiseFLOW

Wild one, Lass Deine Wurzeln wachsen! Wir binden uns an, an die Quelle von Urenergie, die ins uns fließt und pulsiert. Und landen in einem gemeinsamen Flow ganz in Herz- und Schoßraum, in der wilden Kraft, die es braucht, um diese Welt weiter zu verändern – no matter what!

Shaking – Schüttelreisen

Schütteln ist Expansion in pure Lebendigekit – mit allem ‚crazy shit‘ der da ist! Schütteln befreit deine:n Körper:in aus Anspannung und Dunkelheit, nährt Dein Nervensystem, weckt blockierte Energie und lässt sie wieder frei fließen.Lass Dich nicht davon abhalten, Dich frei, glücklich und genau richtig zu fühlen!

Peggy

Zur Webseite

Ich bin Peggy von Free your Body, Mind & Soul. Ich bin langjährige Yogalehrerin, akkreditierter Life Coach, Achtsamkeitstrainerin und Human Design Coach und ich träume von einer Welt in der jeder Mensch im Einklang mit seiner Energie lebt, den Frieden in sich spürt und sein leuchtendes Licht in die Welt bringt. Ich gehe dafür los, dass jeder von uns in Freiheit mit seinem Körper, Geist und Seele leben kann. In absoluter Selbstliebe und Wertschätzung dem eigenen Körper gegenüber. Für ein achtsames und gesundes Leben. Ein friedliches und freudvolles Miteinander. Für Lebendigkeit und mehr Leichtigkeit. Für die innere Zufriedenheit jeder einzelnen Zelle. Für mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge. … denn DU bist das Wichtigste was Du hast!

Workshop Human Design – eine Einführung

Human Design gibt Aufschluss über Deine ganz individuelle energetische Zusammensetzung, Deine Stärken und Potenziale sowie Herausforderungen und unbewussten Energien. Diese Informationen über sich selbst zu (er)kennen, sich auf seine wahre Natur zu dekonditionieren und seine vollkommene Energie kraftvoll und effizient zu entfalten, sorgt nicht nur für mehr Lebendigkeit und Leichtigkeit im Leben eines jedes Einzelnen, sondern bringt auch mehr Verständnis und Wertschätzung in die Gesellschaft, ohne Leistungsdruck, negative Glaubenssätze und Konkurrenz. Jeder Mensch ist absolut und auf eine ganz wunderbare Weise einzigartig, Human Design bringt dies auf großartige Weise auf den Punkt und gibt gleichzeitig Aufschluss über so viele (meist verborgene) Talente, Fähigkeiten und Bedürfnisse, die uns Menschen oft nur unterbewusst klar sind und oftmals leider auf nicht korrekte Weise (durch Vergleichen mit anderen Menschen, Konditionierung durch Familie, Schule, etc.) angewendet und gelebt werden. Human Design kann in meinen Augen die Welt verändern, weil es so viel Wertschätzung der eigenen Individualität und Mitgefühl schafft, was wiederum für jeden und alle zu Frieden und Einheit führt.

Erfahre mehr über Human Design und welchem Energietyp Du angehörst, welche Potenziale in Dir schlummern und was Dich insbesondere ausmacht.

Auftauchen Kakaozeremonie im Feld schamanischer Heilweisen

Innehalten. Entspannen. Dem Entstehenden vertrauen. Wir üben eine Haltung einzunehmen, die alle Erfahrungen erlaubt, ganz menschlich, ganz nah, ohne Widerspruch. Auftauchen ist eine Einladung, unsere innere Natur zu erforschen; liebevoll und mit aufrichtigem Interesse. Wir erlauben in eine Ganzheit hinein zu wachsen, die sowohl unsere Freude und Liebe als auch unseren Kummer und Schmerz miteinbezieht. Unsere Herzqualitäten und der monoton gespielte Trommelrhythmus werden uns dabei Freund und Freundin sein.

Shakti Awakening

Zur Webseite

Radha Zaremba ist Veranstalterin, Yogalehrerin, Tänzerin, Masseurin, sowie Tantralehrerin und Tantra-Beraterin.

Gemeinsam mit Venkatesha Zaremba betreibt sie den Tantra und Yoga Podcast “Orgien und Räucherstäbchen” und hat viele Jahre Unterrichtserfahrung. Sie ist als selbständige Yoga– und Tantralehrer in der Nähe von Berlin tätig und gibt beliebte Tantra-Seminare, Tantra-Beratungen, Yogalehrerausbildungen, Massageausbildungen sowie intensive tantrische Retreats („Die Reise ins Wir“) und Einzelcoachings für Frauen („Shakti Awakening“) in Deutschland und Europa.

E-Mail: namaste@venkatesha.de

Youtube

Instagram: @venkateshayoga