Ganeshas Kinderwelt 2019

Hier findet ihr das Programm

Wir freuen uns auf:

Kinderschminken  – Traumfänger – Kinder-Yoga – Musizieren – Kreatives

Singen – Natur & Wald – Basteln – Vorlesen – Märchen…

Pit und Carl

(Kinder-)Yogalehrer

KinderYogis aufgepasst!

Wir fliegen wie ein Adler durch die Lüfte, reiten auf Kamelen durch Wüsten und entdecken die Tiere des Dschungels.
Spielerisch erfahren wir die Kraft des Yoga, singen und tanzen gemeinsam und ruhen uns während der Traumreise aus.
Du brauchst nur gemütliche Klamotten und eine Flasche Wasser mitbringen.

Nitya und Micha

Phantasiereise :
Geschichten zum Träumen und Entspannen. Wir laden euch ein, eure Achtsamkeit und Konzentration sanft nach innen zu lenken, auf den Flügeln der Phantasie auf eine “kleine Reise” zu begeben, die Kraft und Entspannung spenden und zu positiven Gedanken und Gefühlen verhelfen kann.

Kiyo:
Wir gehen auf Yogaentdeckungsreise ,
Zaubern mit unserem Atem und verwandeln uns in Tiere und Pflanzen.
Gemeinsam werden wir
Stark wie ein Elefant,
Mutig wie ein Löwe.
Biegsam wie eine Schlange.
Geschmeidig wie eine Katze.
Entspannt wie ein Faultier.

Für beide Angebote solltet ihr Gemüdliche Kleidung und etwas zu trinken mitbringen.

Igal und Stephanie

Tanzspiel und Akrobatik für Eltern und Kinder
Die Freude am Miteinander in Bewegung und in Berührung sein.
An diesem Morgen öffnen wir den Raum für Begegnung von Kindern und Erwachsenen auf Augenhöhe. Wir erkunden tanzend, spielerisch die Welt, wälzen uns auf dem Boden, kugeln herum, schauen uns die Welt kopfüber an und gewinnen neue Perspektiven. Wir erforschen gemeinsam mal in Stille ganz konzentriert, mal wild und kraftvoll. Wir lernen, wie wir die Schwerkraft für uns nutzen können, wie wir uns übereinander und untereinander bewegen können, wie wir gemeinsam schnell oder langsam sein können und vor wie wir achtsam und respektvoll miteinander umgehen können.
Dieses Angebot ist offen für alle Kinder (ab ca. 2 Jahren) gemeinsam mit einer Bezugsperson. Es sind keine Vorerfahrungen nötig. Die Lust auf einen genussvollen Morgen über die Arbeit mit dem eigenen Körper, mit Bewegung und körperlichen Kontakt genügt.

Vivien

Theater Workshop Kids

Was machen wir? Ich möchte mich mit euch gemeinsam an Spiel auf der Bühne herantasten.Wir lernen uns zunächst kennen und gehen dann gemeinsam auf die „Bühne“.Hier geht es vor allem um den Spaß daran, in andere Rollen zu schlüpfen und zu fantasieren.

Teil des Workshops wird sein:- Schauspiel/Theater – Basics- Spielen in der Gruppe, zu zweit oder allein- Improvisation mit und ohne TextSpiel auf der Bühne zeigt uns den Wert des Loslassens, Zulassens und Aushaltens.

Ziel ist Spaß dabei zu haben, dem Alltag zu entfliehen und natürlich wünsche ich mir auch, dass meine Teilnehmer etwas mitnehmen könnt. Sei es die Erfahrung selbst, mehr Präsenz im Alltag oder ein Ansporn sich kreativ auszudrücken. An wen richtet sich dieses Angebot? An alle Kids ab 7, die Lust haben zu spielen, loszulassen, durchzudrehen oder sich einfach mal ausprobieren wollen! Egal ob absoluter Anfänger oder Rampensau. Ihr seid herzlich willkommen! Was muss ich mitbringen?- Gemütliche Kleidung, dem Wetter angemessen- Wasser- Lieblingskostüm oder Kostümteil (Hut, Schuhe, Krone etc.)- Neugier, Freude, Offenheit

Wer leitet den Workshop? Hallo ihr lieben Sonnenkinder! Ich bin Vivi. Seit meinem vierten Lebensjahr stehe ich auf der Bühne: Tanz, Gesang, Schauspiel. Meine Schauspielausbildung absolvierte ich von 2014 bis 2017 an der Theaterakademie Mannheim und bin seit dem als freischaffende Schauspielerin und Sängerin tätig. Während meiner Ausbildung gastierte ich unter anderem am Nationaltheater Mannheim, am Chawwerusch Theater sowie dem Theater Felina-Areal. Seit meinem Abschluss arbeite ich unter anderem mit dem Freien Schauspiel Ensemble Frankfurt, dem AKT Theater Heidelberg und dem Theaterhaus G7 in Mannheim. Ich freue mich riesig auf euch!

Sandra

Die Glaspiratin

Zur Homepage

Hast Du schonmal mit Glas gearbeitet?
Nein, nicht??
Dann entdecke mit mir gemeinsam die bunte Welt des Glases.
Hier hast Du die Möglichkeit, mit flüssigem Glas auf Glas zu malen und Deiner eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.
Ganz nach dem Motto:…entdecke den Künstler in Dir!!…

Heike

In unseren workshops zu Heiliger Geometrie arbeiten wir mit Zirkel und Lineal um Mandalas zu kreieren und deren Bedeutung zu entschlüsseln. Jedes Mandala hat spirituelle und wissenschaftliche Signifikanz, die uns über die Wirklichkeit und Bewusstsein aufklärt. Begleite uns auf eine kreative, intellektuelle, und meditative Reise durch Raum, Materie, Energie, Musik, Form und all dem was wir als Metaphysik bezeichnen. Der Workshop beinhaltet Zeichnen, Körper Übungen, umfangreiches Wissen und meditatives Malen.

Jan

Treten Sie näher, spielen Sie mit!
Der offene Zirkus für jedermann! Spielen macht Spaß – Zu alt gibt’s nicht und Talent ist ein Trick!
Kommt vorbei und probiert aus, was ihr findet!
Jonglieren ist kein Hexenwerk!
Ich stelle viel unterschiedliches Jonglagematerial zur freien Verfügung und helfe jedem mit Tipps in seiner Lerngeschwindigkeit.
Bringt gerne auch Euer eigenes Spielzeug mit, es wird ein offener Austausch auf offener Wiese!

Sonnige Grüße, Jan

Hulahoop-Poi-Spielwiese

Die Hulahoop-Poi-Spielwiese wird auch dieses Jahr wieder dabei sein .
Ihr könnt von Freitag bis Sonntags ganz frei mit uns Hula Hoop und Poi spielen und was lernen, wenn ihr mögt.
Die Hoops und Poi werden von uns gestellt, ihr braucht nur zugreifen und Spaß haben.

Marco mit Ines, Alina und Jonna Deva

Heilpraktiker und Erzieher

Kommunikatives Spielen ab 12 Jahren und für Erwachsene

Spielen statt Fernsehen. Hier geht es nicht um Kinderspiele gegen Langeweile, wie z.B. Mensch ärgere dich nicht oder Mau Mau.
Hier geht es um kommunikative Deduktionsspiele.
Lerne deine eigene innere spontane und kreative Seite kennen.
Wir erklären kurz und leicht verständlich (auch für Spielunerfahrene) die Regeln von diversen Spielen.
Meistens gibt es in den Spielen Teams, die versuchen, sich gegenseitig zu entlarven.
Schaffen wir es, durch geschickte Kommunikation, die unbekannte Gruppe zu entdecken oder die eigene Gruppe zu verstecken?

Das bekannteste Spiel bei uns ist: DIE WERWÖLFE VON DÜSTERWALD – Ein Spiel, wo Dorfbewohner versuchen,
die gefräßigen Werwölfe unter sich zu finden.
Wir sind von Freitagabend bis Sonntag auf dem Festival und fangen immer wieder neue Spielrunden an, zu denen man sich einfach dazugesellen darf.

Kira, Maja, Lenz und Chrissy

Schminkteam

Sei immer du selbt, außer du kannst eine Elfe sein, dann sei heute eine Elfe

Ob Kind oder erwachsen, wir verwandeln dich in eine Waldelfe einen Waldelf, eine Fee oder einen anderen Waldgeist!
Das Schminkteam: Kira, Maja, Lenz und Chrissy

Comments are closed.